Stopp dem strategielosen Umbau der Agroscope

Agroscope heisst die Forschungsanstalt des Bundesamtes für Landwirtschaft. Auf der Website von Agroscope ist der Aufgabenkatalog von Agroscope zusammengefasst: „die Forschung und Entwicklung im Agrar-,…

Beznau I: UVEK zeigt keine Einsicht

Nach der überstürzten Wiederinbetriebnahme des Uralt-Atomreaktors Beznau I wollte ich vom Bundesrat wissen, warum bei der Bestimmung der Bruchsicherheit des Reaktorkerns nicht die konservativste (und…

Ein Eigengoal mit Ansage

Wir erinnern uns an den „Bündnerfleisch“-Lachanfall von alt Bundesrat Merz. Der Kontext des sympathischen Ausbruchs ist hingegen weniger bekannt. Schon seit Jahren weibelt die Schweizer…

Nein zu „No-Billag“ heisst Nein zu Fake News

Rechtspopulist*innen haben die Fake News nicht erfunden. Gekaufte Studien, Diffamierung, Konzertierte Desinformation: Früher kam sie aus den Reihen der Tabakmultis, später der Energiekonzerne. Eigentlich erleben…