Die Wahlen 2015 sind eine Richtungswahl

wahlen15

Die Liste der SP Basel-Stadt für die Nationalratswahlen 2015 (v.l.n.r: Sarah Wyss, Mustafa Arici, Beat Jans, Kerstin Wenk, Silvia Schenker)

Liebe Baslerinnen und Basler,

Politik muss nachhaltig sein, Ökologie, Soziales und Wirtschaftlichkeit zusammenführen. Wer mich wählt am 18. Oktober 2015, schickt einen Schaffer nach Bern, der sich mit viel Sachkenntnis einsetzt für:

 

 

 

 

 

-den Atomausstieg bis 2025 und den Stopp der Klimaerwärmung
– die Entlastung der Mittelschicht
– den Erhalt der Bilateralen Verträge mit der EU, notfalls mit einer neuen Volksabstimmung
– den Schutz der natürlichen Ressourcen und Stopp des Bodenverschleisses
– den Erhalt der Renten- und AHV-Leistungen
– die Stärkung von Bildung, Forschung und ÖV und somit des Standortes Basel

In einem kurzen Video erkläre ich zum Wahlkampfauftakt der SP Basel-Stadt, wofür ich einstehe.