Auftritt im Telebasel-Sonntagstalk

2017-01-29-sonntagstalk-telebaselHeute durfte ich im Sonntagstalk des Telebasel mit Handelskammer-Präsident Thomas Staehelin und BaZ-Chefredaktor Markus Somm zu den Themen Unternehmenssteuerreform III, Donald Trump und die Übergabe des Basler Regierungspräsidium von Guy Morin an Elisabeth Ackermann.

Auffällig ist die Nervosität Staehelins. Offensichtlich spüren die Befürworter_innenseite der Unternehmenssteuerreform III das wachsende Unbehagen in der Bevölkerung. Dass auch er im bürgerlichen Tenor der Abwanderungs-Drohungen mitsingt, und genau wie Finanzminister Maurer in der letzten SRF-Arena auf Nachfrage kein einziges Unternehmen nennen kann, das bei Ablehnung der USR III wegziehen würde, spricht Bände. Markus Somm spielte wie gehabt die Platte der marktfundamentalistischen Glaubenssätze.

Die Sendung können Sie hier sehen.